1919

karl1

Am 20. April 1919 gründete Karl Grau sen. das Unternehmen in Hohensolms mit vier Gesellen und zwei Lehrlingen. Im Jahre 1922 trat Karl Grau sen. in das Bedachungsgeschäft Wolf in Wetzlar ein, welches er zwei Jahre später übernahm. Durch die Spezialisierung auf Naturschiefer und die Ausweitung des Tätigkeitsbereiches wuchs das Unternehmen rasch. Ferner engagierte sich Karl Grau Senior für die Dachdeckerinnung Wetzlar als Mitbegründer, langjähriger Obermeister und später Ehrenobermeister.

1966

karl2

Gegen Ende des zweiten Weltkrieges wurde das Unternehmen vollständig zerstört. Die beiden Söhne Karl jun. (Foto) und Wilhelm halfen beim Wiederaufbau und übernahmen 1966 die Geschäftsführung. Aufgrund der Kriegsschäden und überregionaler Aufträge florierte das Unternehmen. 1978 gründete Wilhelm Grau eine eigene Gerüstbaufirma und Karl Grau jun. führte das Unternehmen weiter.

1990

karl3

Karl Jürgen Grau begann 1966 mit einer Dachdeckerlehre und machte 1974 seine Meisterprüfung. 1990 übernahm er die Leitung des Unternehmens. Im Jahre 2002 fand eine Umfirmierung in Firma Karl Jürgen Grau GmbH, mit ihm als Geschäftsführer, statt. In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauleitern entwickelte er für jedes bauliche Vorhaben ein nach neusten Technologien passendes Konzept. Unter seiner Leitung entwickelte sich ein erfolgreicher Dachdeckerfachbetrieb, welcher als Innungsbetrieb für Sicherheit, handwerkliche Kompetenz und Qualität steht.

2007

geiger

Florian Geiger trat 1999 als Dachdeckerlehrling in den Betrieb ein, machte 2002 seine Gesellenprüfung und 2005 seine Meisterprüfung. Bis 2006 war er als Dachdeckermeister beschäftigt. Zum 01. Januar 2007 wurde der Firmenname in Firma Grau & Geiger Bedachungs GmbH geändert und seit diesem Zeitpunkt ist er Geschäftsführer und hat die Leitung des Unternehmens übernommen.

2015

Tradition-Christoph

Christoph Keller begann 2007 seine Ausbildung zum Dachdecker, die er 2010 erfolgreich abgeschlossen hat. Anschließend arbeitete er in unserem Unternehmen als Geselle. 2013 absolvierte er seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk und übernahm zum 01.01.2015, gemeinsam mit Florian Geiger die Geschäftsleitung. Zu diesem Zeitpunkt fand eine Umfirmierung, in die Firma „ Geiger & Keller Bedachungs GmbH „ statt. Dank qualifizierter Mitarbeiter steht ihnen ein leistungsstarkes Team zur Seite.